Australien-Forum Fragen zum Arbeiten iin Australien
Fragen zum Arbeiten iin Australien Erfahrung mit Austauschorganisation : länger in Australien bleiben nach WHV  
   Übersicht > Arbeit und Studium in Australien
Autor Nachricht
Alex

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 12:35 pm

Fragen zum Arbeiten iin Australien

Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Name ist Alex und ich will sobald wie möglich nach Australien ( war schon einmal dort ) um dort zu Arbeiten und evtl. für immer zu bleiben .
Ich bin 31 und somit fällt das Travel and Work Visum schonmal aus.

Ich habe vor als Tourist einzureisen und dann nach Arbeit zu suchen .
Ich bin gelernter KFZ Mechaniker.
Was denkt ihr, wird sich ein Arbeitgeber die Mühe machen und ein Arbeitsvisum für mich beantragen ? ( Sponsoring )
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht um offiziell arbeiten zu können.
Oder gibt es da noch Möglichkeiten ?
Habe schon auf der Botschaftsseite nachgelesen und konnte keine alternative entdecken .
Angeblich werden doch Handwerker gesucht...??? ( Skilled occupation list )

Ach ja, wie kommt man am besten an ein 12 monatiges Visum ?

Wäre froh wenn mir jemand Tips diesbezüglich geben könnte .
Auch wie lange solch ein Antrag braucht bis ich die Genehmigung habe um zu Arbeiten, denn solange muss ich mich ja selbst finazieren .
Landen will ich in Melbourne und auch dort ein Auto kaufen um mobil zu sein .

Alles in allem werde ich das durchziehen, über Tips würde ich mich aber sehr freuen .

Viele Grüße ( noch aus Deutschland )
Laughing
Alex

Autor Nachricht
admin

Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 1:27 am

Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

unlängst gab es hier schonmal eine Anfrage von Hommel, der als KfZ-Mechaniker nach Australien gehen wollte. Er hatte ein Angebot etwas außerhalb. Vielleicht kannst du dich einfach mal mit Hommel kurzschließen, und ihn fragen, wie er an den Job gekommen ist (das würde mich übrigens auch interessieren Wink ).
Hier der Link: http://www.forum-australien.com/about190.html

Eine Arbeitserlaubnis kannst du IMO frühestens bekommen, wenn dein Arbeitgeber die Papiere für das Visum unterschrieben und eingereicht hat. Bis dahin sehe ich nur die Möglichkeit, mit Touristenvisum zu kommen und das dann jeweils zu verlängern.
Es kann aber schwer werden, das auf 12 Monate zu strecken! Eine Verlängerung ist problemlos, bei der zweiten würden dir wohl schon etliche Fragen gestellt werden und für die dritter Touristenvisumverlängerung sehe ich erlich gesagt schwarz.

Komm einfach runter, schau dir alles an und sieh zu, dass du einen Job bekommst. Ich gehe davon aus, dass Jobs in ländlichen Gegenden leichter zu finden sind, als in den Großstädten, denn auch viele Jobs auf der skilled occupatoin list zählen nur, wenn man einige Jahre im rural Ausralia gearbeitet hat.

Frag mal Hommel, sicher weiß er noch was dazu!

Viel Glück, halt uns auf dem Laufenden!

Autor Nachricht
Alex

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 7:02 pm

Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antwort!!!!

Tja, das ist so ne Sache ...... von hier aus Beantragen ( SOL ) oder runter kommen und Suchen....

Wenn ich einen Sponsor finden würde, wäre ich halt davon abhängig mit dem Arbeitgeber klar zu kommen ......
Wenn irgendwas nicht klappt, muss ich wieder das Land verlassen .....

Klar, die eierlegendewollmilchsau gibt es halt nicht, überlege mir nur welchen Weg ich gehe...

Ist halt auch schwer dieses Beamten Fach Englisch zu Verstehen, was die Visaformalitäten angeht ( Botschaftsseite ) .

Hat jemand Erfahrungen mit den Visahelfern?
Ist wohl ne teuere Angelegenheit, aber wenn es was bringt wäre es mir das Geld wert.
Nur gibt es so viele, welche sind günstig und seriös ?????

In meinem Kopf arbeitet und arbeitet es, muß jetzt erst mal wissen wo und wie ich ansetze um mir nichts zu versauen .

Werde jetzt überall Infos einholen und dann in eine Richtung nach vorne gehen .

Viele Grüße

Alex

Autor Nachricht
SuzyG

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 4:20 am

als student in australien arbeiten

Antworten mit Zitat

Hi, visahelfer sind IMO nicht nötig solange du halbwegs english verstehst. hier kommen auch viele asiaten, araber usw. her, die überhaupt oder nur sehr wenig english sprechen, die brauchen einen.
na gut, weiß nicht, wie's um dein english steht Wink

weil du ja offenbar auch nach alternativen suchst, hier noch eine idee: du kannst als student runterkommen, d.h. einen kurs z.b. am TAFE belegen (=Volkshochschule). Als student kannst du - zwar nicht vollyeit, aber immerhin - ca. 20 stunden sie woche arbeiten.
ich weiß, ist nicht wsa du willst, so hast du aber die möglichkeit, erstmal rumzuschauen. kostet natürlich geld.

cheers

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge hilfee ziehe nach australien selina Arbeit und Studium in Australien 1 Mo Nov 24, 2008 4:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe TomTom One Australien und Re... alwin74 Australien - Marktplatz 0 Di Nov 18, 2008 2:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abenteuer Australien März 2009 seribär Reisepartner 2 Di Nov 18, 2008 1:09 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge australien umfahren september bis nov... pegasus62 Stories, Tipps & Fragen 1 Mi Nov 12, 2008 11:31 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Australien Apr/Mai 09 kegel78 Reisepartner 3 Mi Nov 12, 2008 7:10 pm Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.