Australien-Forum Fragen zum Arbeiten iin Australien
Fragen zum Arbeiten iin Australien Erfahrung mit Austauschorganisation : länger in Australien bleiben nach WHV  
   Übersicht > Arbeit und Studium in Australien
Autor Nachricht
Alex

Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 12:35 pm

Fragen zum Arbeiten iin Australien

Antworten mit Zitat

Hallo,

mein Name ist Alex und ich will sobald wie möglich nach Australien ( war schon einmal dort ) um dort zu Arbeiten und evtl. für immer zu bleiben .
Ich bin 31 und somit fällt das Travel and Work Visum schonmal aus.

Ich habe vor als Tourist einzureisen und dann nach Arbeit zu suchen .
Ich bin gelernter KFZ Mechaniker.
Was denkt ihr, wird sich ein Arbeitgeber die Mühe machen und ein Arbeitsvisum für mich beantragen ? ( Sponsoring )
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht um offiziell arbeiten zu können.
Oder gibt es da noch Möglichkeiten ?
Habe schon auf der Botschaftsseite nachgelesen und konnte keine alternative entdecken .
Angeblich werden doch Handwerker gesucht...??? ( Skilled occupation list )

Ach ja, wie kommt man am besten an ein 12 monatiges Visum ?

Wäre froh wenn mir jemand Tips diesbezüglich geben könnte .
Auch wie lange solch ein Antrag braucht bis ich die Genehmigung habe um zu Arbeiten, denn solange muss ich mich ja selbst finazieren .
Landen will ich in Melbourne und auch dort ein Auto kaufen um mobil zu sein .

Alles in allem werde ich das durchziehen, über Tips würde ich mich aber sehr freuen .

Viele Grüße ( noch aus Deutschland )
Laughing
Alex

Autor Nachricht
admin

Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jun 06, 2006 1:27 am

Antworten mit Zitat

Hallo Alex,

unlängst gab es hier schonmal eine Anfrage von Hommel, der als KfZ-Mechaniker nach Australien gehen wollte. Er hatte ein Angebot etwas außerhalb. Vielleicht kannst du dich einfach mal mit Hommel kurzschließen, und ihn fragen, wie er an den Job gekommen ist (das würde mich übrigens auch interessieren Wink ).