|
|
| Autor |
Nachricht |
Murat
Freshie

|
Verfasst am: So März 04, 2007 7:35 pmAuswandern nach Australien |
|
|
Hallo..
ich würde gerne wissen wie das so abläuft, wenn man nach Australien auswandern möchte.Kriegt man zuerst ein Zeitvisum?Wenn ich dann in Australien bin wie läuft das mit der Wohungsuche?Kriegt man da Hilfe?Oder muss man da alles schon vorher organisiert haben?
MFG Murat |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
lexini
Joe Bloggs

|
Verfasst am: Di Apr 03, 2007 7:40 pm |
|
|
Hallo Murat!
Hängt davon ab, wie lange Du in Australien bleiben möchtest. Als Tourist darfst Du 3 Monate bleiben, aber unter gar keinen Umständen arbeiten. Mit einem WHV Visum (nur möglich zwischen 18 und 30 Jahren) darfst Du ein Jahr bleiben.Innerhalb diesen Jahres darfst Du aber maximal ein halbes Jahr bei einem Arbeitgeber bleiben.Dann mußt Du wechseln oder Urlaub machen .Dauerhaft auswandern ist nur mit einem in Australien gesuchten Beruf möglich (das hier zu erklären geht zu weit, da es eine Menge verschiedene Visumarten dafür gibt), oder wenn man eine Firma gründet (dazu ist eine Menge Bargeld nötig und man muß in Deutschland mindestens zwei Jahre selbstständig gewesen sein), als Rentner mit entsprechendem "Kleingeld";,zwecks Familienzusammenführung, wenn man der einzige Angehörige ist, der in D geblieben ist oder, indem man eine (in deinem Fall)Australierin heiratet.
Informationen findest Du unter www.reisebine.de (WHV Visum) oder www.australien-info.de (dort am schwarzen Brett unter temporäres oder dauerhaftes auswandern nachlesen und ggf.Fragen stellen).Außerdem auf der australischen (und somit englischsprachigen Seite)der Imigrationsbehörde www.immi.gov.au !!!!! Viel Spaß beim Informieren!
Wohnungssuche geht vor Ort oder via Internet.Es gibt auch in Australien Makler.Wohnung suchen muß man alleine, es sei denn, man geht mittels einer Organisation mit dem WHV Visum.Dann bekommt man Starthilfe von der Organisation .Dieses kostet aber Geld und man kann in Australien alles gut selber regeln, wenn man die Sprache spricht!!! |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
phasma
Swagman

|
Verfasst am: Do Apr 05, 2007 3:30 amAuswandern, heiraten, studieren |
|
|
Hi,
darüber hinaus gibt es noch die möglichkeiten:
a) heiraten! D.h. einen australischen Staatsbürger. Dann müsst ihr zwei Jahre freidlich zusammenleben und du bekommst eine PR, permanent residency.
b) zwei Jahre (glaub ich) in Australien studieren. kostet zwar ein bissl, aber auch danach solltest du IMO eine PR bekommen können.
viel Spaß! |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Fyodor
Joe Bloggs

|
Verfasst am: Mo Apr 09, 2007 7:20 am |
|
|
Nach einer Heirat muß man ab Juli diesen Jahres ganze vier Jahre warten! Und auch dann bekommt man "nur" die Permanent Residency, man ist dann noch lange kein Staatsbürger.
Studieren geht meines Wissens auch nicht, dazu bekomme man ein Ausbildungsvisum, das dann so lange gilt wie das Studium dauert. Resident wird man aber durch das Studium nicht.
Allgemein gibt es zu sagen, daß die Einwanderungsrichtlinien momentan stark verschärft werden. Die Australier nehmen nicht mehr jeden... |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 6:08 amParnetvisum Dauer? |
|
|
Hi Fyodor,
das mit den vier Jahren Wartezeit ist mir komplett neu. Danke für den Hinweis. Hab gerade mal auf der immi.gov-Seite geschaut, da steht bisher nix davon (oder hab ichs überlesen?).
Ich hab vor über zwei Jahren meine Frau geheiratet, die ist Australierin. Beide sind wir im Moment aber in Südostasien und haben vorerst auch keine konkreten Pläne nach Australien zurückzugehen. Ein Partnervisum haben wir nicht beantragt. Weißt du, ob die vier-Jahre-Frist auch gilt, wenn wir bereits vor der Neuregelung geheiratet haben?
LG
tommy |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Fyodor
Joe Bloggs

|
Verfasst am: So Apr 15, 2007 5:11 am |
|
|
| Nein, kann ich Dir nicht sagen, da es mich nicht betrifft. Ein Mitbewohner will aber noch vor der Frist heiraten und seine Frau herholen, so daß er da noch durchrutscht. Er ist jetzt aber gerade arbeiten gegangen, und ich ziehe morgen aus. Wenn ich ihn nochmal sehe, frage ich ihn, ich kann es leider nicht versprechen. |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Mo Apr 23, 2007 9:04 amAustralien Heiratsfrist für Visum |
|
|
Danke Fyodor,
ich muss morgen eh mal zum australischen Konsulat hier, da kann ich gleich mal nachhaken (falls ichs nicht vergesse...)
LG |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Adilii
Ankle Biter

|
Verfasst am: So Okt 07, 2007 3:42 pm |
|
|
| Wie kommt man den eigentlich so mit wenig Englisch also Schul-englisch in Australien zurecht? |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Julie87
Ankle Biter

|
Verfasst am: Mo Nov 26, 2007 7:59 am |
|
|
| in australien wuerde ich nicht mal im traum als nicht permanenter resident dran denken zu studieren... OUTCH... meins haetter jetzt pro semester 6000 Dollar + gekostet... das macht in 2 jahren... ganze 24000 Dollar... na wers hat... ich warte bis ich verguenstigungen bekomme und permanent bin |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 2:24 ampermanent resident |
|
|
Hi Julie,
wie wirst du denn permanent resident werden?
LG |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
Julie87
Ankle Biter

|
Verfasst am: Mo Dez 03, 2007 2:27 am |
|
|
Ich habe meinen Australischen Freund geheiratet...
gruesse, Julie |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|