|
|
| Autor |
Nachricht |
Sequioa
Freshie

|
Verfasst am: Fr Jan 04, 2008 11:24 amAustralien f |
|
|
Hallo zusammen,
wir kennen uns bisher nur mit 4 w?chigen Trips in den USA aus (Mietwagen + Motel). Nun reizt uns nat?rlich auch Australien. Bevor wir uns mit dem Thema n?her besch?ftigen, erbitten wir Tips von Erfahrenen:
- Mit welcher Fluggesellschaft fliegt man kosteng?nstig?
- Was w?rdet Ihr in 4 Wochen machen? Grobskizze reicht!
- Wie ist die Motel/Hotel Situation in Australien? W?re ein Wohnmobil sinnvoller?
- Mach es Sinn, mit dem Mietwagen 4 Wochen durch Australien zu ziehen oder sollte man besser mehrere Gegenden per Inlandsflug erkunden?
Ich wei?, hier gibt es sicherlich 1000 verschiedene Vorlieben. Aber vielleicht k?nnen wir aus den Antworten ein Meinungsbild erstellen.
Das w?ren erst mal die ersten Fragen Kommen bestimmt noch welche ...
Gruss,
Claudia |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
jenny
Banana Bender

|
Verfasst am: So Jan 06, 2008 12:29 pm |
|
|
hallo claudia,
also ich w?rd mal sagen f?r 4 wochen lohnt es sich nich so wirklich mim wohnmobil durch australia zu ziehn. ich selbst fliege dieses jahr im juli/august dahin, allerdings f?r 1 jahr for working holiday. denk mal das lohnt sich eher. und als fluggesellschaft w?rde ich die quantas airways empfehlen, das is die australische gesellschaft. Mit billig fliegern w?rde ich pers?nlich nicht dahin fliegen. hoffe es hat dir was geholfen!
lg jenny |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
eva
Joe Bloggs

|
Verfasst am: Mo Jan 07, 2008 1:45 pm |
|
|
Hallo Claudia !
zuerst einmal -> gratuliere zu deinem/eurem entschluss, urlaub in australien zu machen !
wir, mein freund + ich werden heuer auch einen 4-w?chigen urlaub machen, wir haben schon lange davon getr?umt, und jetzt ist es wirklich soweit, ich kann es noch kaum glauben !
also, wir haben bei Quantas gebucht...unser reiseberater hat uns die g?nstigsten fl?ge herausgesucht. und ich denke, je fr?her man bucht, desto eher bekommt ihr noch die billigeren fl?ge. wir haben auch 2 inlandsfl?ge gleich mitgebucht, die sind relativ g?nstig.
unsere route schaut so aus:
abflug am 26.9.2008 von m?nchen nach sydney
dort werden wir uns erst mal akllimatisieren, wir haben auch verwandte
in sydney + canberra. dann werden wir mit dem mietauto richtung melbourne + great ocean road fahren.
am 8.10. inlandflug von melbourne nach alice springs.
dort planen wir einen 3-t?gigen trip zum ayers rock (uluru), kings canyon,
olgas...
am 13.10. inlandflug von alice springs nach cairns.
da haben wir dann noch bis 25.10.2008 zeit, um die ostk?ste mit dem mietauto zu erkunden.
am 25.10.2008 flug von brisbaine nachhause (m?nchen).
ich denke mal, ein wohnmobil rentiert sich f?r 4 wochen nicht, d.h.
ich kenne jemanden, die waren aber zu viert, dann rentiert es sich eher.
wir haben uns f?r das entschieden, aber nat?rlich kann man auch mit dem mietauto fahren...je nach dem, was ihr f?r einen urlaub machen m?chtet...wir haben vor in motels, b&bs und jugendherbergen zu ?bernachten.ich denke, das ist kein problem...wir waren ja auch noch nie in australien, aber wir haben einige freunde, die schon mal dort waren.
zuerst dachten wir, 4 wochen sind zu wenig...das stimmt sicher ! aber trotzdem, wenn man berufst?tig ist, dann geht es halt nicht l?nger ! ich denke einfach, man bzw. frau muss einfach wissen, was m?chte ich erleben, man sollte sich nicht zu viel vornehmen, 2-3 highlights herauspicken !
w?rde mich interessieren, wie es bei euch weitergeht, halt mich auf dem laufenden......
bis bald, Eva |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
tommy
Jackaroo

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 5:58 amreiseplanung austral |
|
|
Hi Claudia,
und gratulation zu deinem Entschluss, mal nach Australien zu reisen :)Erstmal sind vier Wochen gen?gend Zeit, um viel zu sehen - aber nicht alles.
Kommt drauf an, ob ihr lieber Berge, W?ste, St?dte oder Wasser sehen wollt. dementsprechend m?sstet ihr die Route selbst zusammenstellen. Vielleicht eine K?ste, oder so. Ich glaube, halb Australien kann man da schon "schaffen". Einige Anregungen findest du vielleicht hier:
http://www.rastlos.com/australien-tipps/reisen-nach-australien.php
Dass sich ein Wohnmobil f?r die Zeit nicht lohnt, finde ich ?brigens garnicht. Im Gegenteil: damit seid ihr flexibel und unabh?ngig von Hotels und Motels, die sich weiter draussen dann doch nicht so leicht finden lassen. Dann kann man auch mal eben anhalten, wo es sch?n ist und ne Nacht dort bleiben. Also, wenn ihr mit dem Camperleben keine Probleme habt, finde ich das ideal!
Das w?re jedenfalls mal mein Beitrag zu deinem Meinungsbild
LG |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
phasma
Swagman

|
Verfasst am: Di Jan 08, 2008 8:23 am |
|
|
hi,
wenn ihr nen camper wollt, m?sst ihr den ja auch nicht f?r die vollen 4 wochen nehmen. nur die planung erfordert dann vielleicht ein bissl mehr aufwand.
fluggesellschaften: schaut euch mal die sonderangebote bei quantas an (die gibt es manchmal im paket mit inlandsfl?gen ) oder regul?re fl?ge bei emirates sind immer recht g?nstig.
cheers |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|