|
|
| Autor |
Nachricht |
ecki
Gast
|
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 6:36 pmauto kaufen mit 20? |
|
|
hallo leute!
hab vor von mai bis august mit 2 freunden nach australien zu fliegen und das land ein bisschen unsicher zu machen!
um besser voran zu kommen wollen wir uns ein auto oder einen camper van kaufen. weiß irgendwer ob das mit 20 jahren schon möglich ist und ob ich den dann auch versichern kann?auto mieten ist ja erst ab 21 möglich.
noch was
ist es legal oder egal: mit einem campervan "am straßenrand" stehenzubleiben und zu pennen (bzw. zu zelten)?
danke für eure hilfe
ecki |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
phasma
Swagman

|
Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 3:19 amAuto kaufen mit 20 |
|
|
Hallo,
Auto kaufen mit 20 ist kein Problem, versichern auch nicht. Schließlich kannst du in den meisten Staaten schon mit 16 fahren - da also no worries.
Ob am Straßenrand campen legal ist, weiß ich bis heute nicht... 100% ist es aber egal (so lange es nicht unbedingt mitten im Stadtpark ist...)
Wir sind damals in den Busch gefahren und haben fast immer irgendwo in der Pampa das Zelt aufgeschlagen, hat keinen gestört.
In Tasmanien ist es hingegen so gut wie immer verboten, am Strand den Camper zu parken. Laut Schmeissi ist aber selbst das weitestgehend egal;)
Als ich vor 2 Jahren mit Freundin im Camper um Tas gefahren bin, ging es auch. Einmal kam sogar eine freundliche Nachbarin an unserem Parkplatz vorbei und wünschte Guten Morgen
mfg! |
|
| Nach oben |
|
| Autor |
Nachricht |
ecki
Gast
|
Verfasst am: Sa Feb 25, 2006 11:36 am |
|
|
danke hat mir sehr weitergeholfen!
mfg ecki |
|
| Nach oben |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|