Australien-Forum 6 Monate nach Australien und viele Fragen sind noch offen...
6 Monate nach Australien und viele Fragen sind noch offen... Wer hat Erfahrung mit woofing in Australien? : bester Ort in Sydney für Silvesterfotos?  
   Übersicht > Stories, Tipps & Fragen
Autor Nachricht
Asti

Freshie
Freshie

BeitragVerfasst am: Mo Jul 21, 2008 10:44 pm

6 Monate nach Australien und viele Fragen sind noch offen...

Antworten mit Zitat

Hi Leute....

Bin 22 Jahre alt und starte am 27. September mit drei weiteren Kollegen für 6 Monate oder auch länger nach Australien (Surfers Paradise). Möchte dort ein bisschen Englisch lernen, Arbeiten und Spass haben..... habe aber noch viele Fragen...

Ich habe das Working Holiday Visa schon beantragt und eine Bestätigung per E- Mail erhalten.... Das Visa hat mich ca 190 AUD gekostet... Bin ich jetzt in Ordnung oder muss ich noch was machen???

weiters möchte ich Fragen ob ich in Ordnung bin wenn ich nur den Hinflug gebucht habe, denn habe von welchen gehört dass es Probleme geben könnte da die in Australien bei Ankunft wissen wollen wann ich das Land wieder verlasse...!!??? Stimmt das?????? Sad

Weiters wollte ich Fragen ob ich in Australien einen Internationalen Führerschein brauche???? Bin Italienischer Staatsbürger (Südtirol).

Wie teuer sind denn überhaupt die Autos in ca. in Australien??? und wie schaut es mit Versicherung und Steuer fürs Auto aus????

Brauche ich eine Krankenversicherung oder eine Unfallversicherung??? Wenn ja wo gibts sowas????

Wie teuer ist ungefähr eine WG im Monat pro Person????

Brauche ich irgendwelche Impfungen ????

Hab ich irgendwas vergessen zu fragen das für mich wichtig sein sollte?????? Wink Embarassed Shocked

Würde mich sehr darüber freuen wenn mir jemand helfen könnte...

Mfg Asti Cool Very Happy Laughing Laughing Laughing

Autor Nachricht
ditido

Swagman
Swagman

BeitragVerfasst am: Di Jul 22, 2008 6:13 pm

Antworten mit Zitat

Hallo Asti, herzlich willkommen im Forum.
1. Zum W&T Visum: Mit der Bezahlung und dem Confirmation Mail ist wohl alles in Ordnung. Vergiß nicht Dich bei Ankunft in DU anzumelden!
Weiter Infos:
http://www.reisebine.de/html/working-holiday-vorauss.html

2. Zu Nur Hinflug gebucht: Die Frage nach dem Rückflugtermin wird sicher kommen. Du kannst aber 1 Jahr dort bleiben und bist nicht verpflichtet, das Rückflug Ticket bereits zu haben. Die getrennte Buchung ist halt nur eine Preisfrage. Du musst aber damit rechnen, dass man Dich zum Nachweis von 5.000 AUD oder 3.500 Euro auffordert. Dazu reicht ein aktueller Knt. Auszug aus Italien oder aber die Bankbestätigung für den Kreditrahmen Deiner Karte.
3. Ja, neuerdings brauchst Du auch als Italienerin in DU den internationalen Führerschein. Auch wenn der Vermieter nicht danach fragt. Bei einem Unfall wird es die Polizei oder die Versicherung tun. Und dann kann das Fehlen teuer werden.
4. Wie teuer Autos in Surfers Paradise sind, das weiß ich nicht. Für den Kauf einen halbwegs guten Wagen kannst Du aber schon mit 6.000 AUD (Incl. Versicherung, REGO und Roadworthy Certificate, evtl.Payback) rechnen.
Der Autokauf in DU kann manchmal ziemlich diffizil sein. Deshalb ist es gut, wenn Du beim Kauf aus Privathand jemanden mitnimmst, der sich bei den australischen Besonderheiten auskennt.

Ich habe Dir mal zwei Internetadressen zusammengestellt, wo du darüber nachlesen kannst: http://wikitravel.org/de/Benutzer:Flip666/Sandbox/Autokauf_Australien
und
http://www.reisebine.de/Insider-Tips/autokauf-sydney.asp

Auch der Australische Autoverband (NRMA) hilft Dir dabei gern. Allerdings gegen eine Gebühr.

3. Natürlich brauchst Du eine KV und eine Unfall Versicherung.
Du findest im Google viele Angebote.
Das Protrip Angebot scheint mir für Dich geeignet. Ich kenne es aber nur aus dem Internet!!
https://www.dr-walter-gmbh.de/42fb20d03fc119e5c5c435e4f57fd099/protrip/daten.html

4. Die Kosten für eine WG kenne ich leider nicht. Vielleicht kann Dir Tommy da helfen. Schickihm einfach mal ne PN.

5. Besondere Impfvorschriften für Oz gibt es nicht. Es sollte ein Impfschutz gegen Tetanus/Diphtherie, Polio, Hepatitis A und B, FSME (Zecken!!) und eventuell gegen Typhus vorliegen. Dann bist Du geschützt.

5. Sicher fallen Dir noch weitere Fragen, wie zum Beispiel Mitnahme von Medikamenten o.ä. ein. Dann schreib halt noch Mal.
VG

Autor Nachricht
tommy

Jackaroo
Jackaroo

BeitragVerfasst am: Fr Aug 01, 2008 6:57 am

WG in Australien und Auslandskrankenversicherung

Antworten mit Zitat

Hi Asti,

wieviel ein Zimmer in eier WG kostet, hängt massgeblich vom Stadtteil ab.
Wir hatten damals ein Zimmer vermietet und dafür 250 AUD pro Monat genommen.
In Brisbane kannst du mit mehr rechnen.
Hier Arrow http://www.rastlos.com/australien-tipps/haus-mieten.php ist noch ein Link zu einem Internet-Zimmer-Service dabei, schau da einfach mal rein.

Thema Krankenversicherung: für bis zu drei Monaten kommst du mit einer Auslandsreisekrankenversicherung klar. Für mehr brauchst du eine Auslandskrankenversicherung. Ich hatte damals eine recht günstige von der DKV, frag dort einfach mal nach.

Viel Erfolg!

LG

Neue Antwort erstellen

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge ab nach oz drkucho Arbeit und Studium in Australien 1 So Nov 30, 2008 9:57 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hilfee ziehe nach australien selina Arbeit und Studium in Australien 1 Mo Nov 24, 2008 4:43 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Von Melbourne nach Sydney Neroson Reisepartner 1 So Nov 23, 2008 8:04 am Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verkaufe TomTom One Australien und Re... alwin74 Australien - Marktplatz 0 Di Nov 18, 2008 2:25 pm Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Abenteuer Australien März 2009 seribär Reisepartner 2 Di Nov 18, 2008 1:09 pm Letzten Beitrag anzeigen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.