Australien-Forum Wolfram will weg!
Wolfram will weg! Lebenshaltungskosten und Stipendium für Studium Australien : Arbeit für kost und Logie?  
   Übersicht > Arbeit und Studium in Australien
Autor Nachricht
Auswandern

Gast

BeitragVerfasst am: Mi Mai 18, 2005 11:05 am

Wolfram will weg!

Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich will nach Australien um dort zu arbeiten. Bin aber schon 31 und zu alt für ein working Visa. Wie kann ich von Deutschland aus an einen Job kommen, der mir den Aufenthalt ermöglicht? Ich möchte Auswandern und hab auf Deutschland keinen Bock mehr!

Autor Nachricht
Hemli

Gast

BeitragVerfasst am: Do Mai 19, 2005 2:50 am

Antworten mit Zitat

Hi und schade, denn die einfachste Möglichkeit in Australien Fuß zu fassen hast du erstmal um ein Jahr verpasst.
Aber es gibt Hoffnung, und die heißt "skilled migration". Bis 45 ist es möglich, ein Arbeitsvisum in Australien zu bekommen, wenn du eine vernünftige Ausbildung hast und einen Arbeitgeber in Australien, der dich einstellen wird. Welche Berufe gefragt sind, kannst du hier nachschauenÖ
http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1121i.pdf
Einen Arbeitgeber zu finden, so glaube ich wenigstns, kann von Deutschland aus recht schwierig sein, aber versuchs einfach.

Viel Glück!

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Mai 20, 2005 8:59 am

Antworten mit Zitat

Danke ! Hemli,
ich gebe alles !
Wolfram

Autor Nachricht
admin

Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 10, 2005 10:03 am

Antworten mit Zitat

Ich drück auch die Daumen!
Hast du was gelernt? Was willst du da unten denn machen?

Autor Nachricht
Wolfram

Gast

BeitragVerfasst am: Di Jun 21, 2005 7:32 pm

Ich will weg!

Antworten mit Zitat

Ich war schon 2 mal für ein Jahr in Südostasien jeweils für ein Jahr. Jedesmal wenn ich zurückgekommen bin hab ich gearbeitet wie ein Schwein! Jetzt will ich Australien sehen, und wenns geht auch dort arbeiten. Mein Problem ich bin nur Baumarktmitarbeiter, schon 6 Jahre im Bauhaus. Ich kann auch dort, mein know how einbringen, denn motiviert zu harter arbeit bin ich! Irgendwie will ich aber auch noch ein bischen Abenteuer erleben, ich bin schon wieder ein Winter hiergewesen, das reicht! Jetzt versuch ich es halt über Monster. de nen Job zu finden und dann fürn paar Jahre nach australien!

Autor Nachricht
admin

Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 29, 2005 6:40 am

Antworten mit Zitat

Hi Wolfram, kann dich nur zu gut verstehen. Jedesmal wenn ich im Winter nach Deutschland komme, will ich sofort wieder weg!
Inzwischen bnin ich seit einem Jahr in Malaysia, hier ist´s zwar schön warm, aber mit Australie ist es dennoch kein Vergleich!

Hmm. Du kannst natürlich einfach so zum Urlaub runter fahren und schauen, ob du irgendwo Gelegenheitsjobs auftreiben kannst. Ich denke mir, im Busch fragen nicht allzu viele nach ner Arbeitserlaubnis. Dann musst du nur aller drei Monate mal eben nach Neuseeland fliegen (oder einmal kannst du dein Visum auch verlängern).

Alles Gute!

Neue Antwort erstellen

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.